KIK-Logo
Kernkompetenz, Philosophie und KundenKIK-SeminarangebotNLP-, LRT- Feuerlauf- und MobbingseitenTermine und AnmeldungKIK-TrainerteamService- und Kundenseiten

Startseite - Service - Interessantes - Tipps - Ziele
      Ziele        Ziele        Ziele        Ziele        Ziele        Ziele   Ziele

"Wenn die Sehnsucht nach dem Erreichen des Zieles leidenschaftlich in uns lebt,

dann wird es nicht an Kraft fehlen, die erforderlichen Mittel zu finden

und das Vorhaben in die Tat umzusetzen!"

Albert Einstein
.

  Dein größter Schatz liegt in Dir verborgen.

Stecke Dir ein wünschenswertes Ziel

        Jeder Mensch, ob groß oder klein, entwickelt sich dann weiter, wenn er sich Ziele setzt.

        Je älter Du bist, desto mehr Wege können sich eröffnen. Das ist die positive Vielfalt.

Formuliere schriftlich und positiv was Du erreichen willst

        Keine Sätze, was Du in Zukunft vermeiden oder nicht mehr erleben willst.

Drücke Dich ganz präzise aus

        Wie sieht Dein Ziel aus, wie fühlt es sich an, wie klingt es?

Leg fest, wann Du Dein Ziel erreicht hast

        Setze Dir Zwischenziele und Etappen.

Überprüfe Dein Ziel laufend

        Von wo bin ich ausgegangen? Wo stehe ich jetzt? Bin ich meinem Ziel näher gekommen?

        Was hat sich jetzt für mich und meine Umgebung verändert?

Sei flexibel

        Verändere Dein Verhalten so lange bis Du Dein Ziel erreicht hast.

Es ist sehr spannend, die eigenen Ziele zu entdecken. Tun Sie es.       
Mentaltraininer werden.

Hermann Krottenmaier

nach oben
© 1999-2017 KiK-Seminare - 8543 St.Martin - Tel.: +43 664 35 76 236 - Tel.: +43 3465 20 6 97 - eMail: office@kik-seminare.at
 Home Spruch Forum Newsletter Impressum AGB E-Mail
Weblog der Mentalakademie   Mentalakademie Europa zur KIK-Bücherecke